Hanse-Gesellschaft Neuss

Hansefest in Neuss 2016

hansefest neuss 2016
Foto: Neuss.de

Die Hanse-Gesellschaft Neuss e.V. präsentierte sich zum Hansefest am 17. und 18.9.2016 mit einem eigenen Info-Stand vor dem Rathaus in direkter Nachbarschaft zu den Ständen der Gäste aus den anderen Hansestädten der Öffentlichkeit.

Damit konnte die Hanse-Gesellschaft Neuss e.V. die neu gegründete Gesellschaft und ihre Ziele in persönlichen Gesprächen den interessierten Besuchern nahebringen. Es konnten an diesen beiden Tagen neue Mitglieder geworben werden.

Bei schönem Wetter begrüßten der Präsident Jörg Wisbert und die Vizepräsidentin Angelika Quiring-Perl bei einem kleinen Sektempfang am Info-Stand die geladenen Mitglieder und Gäste. Auch der Schützenkönig der Stadt Neuss, Christoph Napp-Saarbourg, war der Einladung gefolgt.

Für die Initiatoren des Info-Standes war es eine großartige Erfahrung und ein Erlebnis, auf diese Art und Weise mit den zahlreichen Besuchern des Hansefestes in der Stadt Neuss ins Gespräch zu kommen.